Wahllügen von Links

Wie kann sich eine Frau Katja Kipping von der Linken hinstellen, ob im ZDF oder auf irgendeinem Marktplatz, und behaupten, die Menschen in Afghanistan seien ohne ISAF-Schutztruppe sicherer?

Nicht einmal Frau Kipping kann glauben, dass die Islamisten nicht noch am selben Tag beginnen würden, dass entstehende Machtvakuum zu füllen, sollten Engländer, Amerikaner und Bundeswehr das Land verlassen. Das ist kein Wahlgetöse mehr – das ist gefährliche Heuchelei wider besseres Wissen.

Ein warmes "Danke" an dieser Stelle an Peter Frey, der die Zuschauer nicht zum ersten Mal in gewohnt souveräner Art auf die Unredlichkeit dieser Parolen aufmerksam gemacht hat.

Egal ob man zu grün, gelb, schwarz oder rot tendiert – die Linke disqualifiziert sich selbst für linke Wähler auch in diesem Wahljahr durch populistisch-unrealistische Wahllügen.

Und Reichtum für alle? Nein danke, Herr Gysi, den kennen wir bereits aus der DDR!

Mehr: Eine Aufzeichnung der Sendung gibt es hier beim ZDF.